Am Freitag dem 23.8. ging es für die Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart. Zum Abschluss der Vorbereitung wollte man sich nochmal mit einem ordentlichen Kaliber messen, also trat man bei der 2. Vertretung des MTV Altlandsberg an. Ein Gegner der durch punktuelle und hochwertiger Verstärkung eine gute Rolle in der Verbandsliga Nord spielen wird.
Trainer Florian Deja konnte durch Urlaubs- und Verletzungsausfälle nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dazu verletzte sich Christian Weihs gleich zu Beginn des Spiels. Das erste Drittel gestaltete sich relativ ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Altlandsberg konnte eine kleine Führung in die erste Pause retten.
Im zweiten Drittel fand der MTV zu ihrer bekanntlich guten Deckungsarbeit zurück und bei der OSG mussten die ersten Kräfte gespart werden. Dies äußerte sich dann auch deutlich in einfachen Tempogegenstößen gegen die Fredersdorfer. Aber auch das Ergebnis zeigte ein deutliches 17:23 aus Fredersdorfer Sicht auf.
Die Jungs von Trainer Florian Deja waren aber keineswegs gewillt hier aufzugeben. Im letzten Drittel packte man alle Reserven aus und schaltete nochmal einen Gang hoch. Beim Stand von 30:33 aus Fredersdorfer Sicht war das letzte Drittel beendet, doch leider hat jemand vergessen abzupfeifen und der MTV netzte noch 2 mal ein zum Endstand von 35:30 für den MTV Altlandsberg. Solche Sachen passieren und ist nur menschlich ohne Anzeigetafel.
Gerade im letzten Drittel bewies die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf nochmal eine richtig gute Mentalität womit gegen diesen starken Gegner die beste Testspielleistung zu Buche stand.
Am Wochenende geht es dann zum Pokal nach Lübbenau wo man erst auf den VfL Potsdam II und dann auf den SSV Lübbenau trifft.


