
Nach knapp zweimonatiger Saisonvorbereitung, einem Vorbereitungsturnier in Finowfurt und einem Testspiel gegen Zepernick ging es an diesem Sonntag für die zweite männliche Vertretung der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zum ersten Spieltag nach Frankfurt (Oder). Das neue Trainerteam angeführt von Cheftrainerin Candy Borges konnte heute auf 11 Spieler des insgesamt 19-Mann-Kaders zurückgreifen und somit den Plan „schmieden“.
Unsere Jungs starteten gut in die Anfangsphase und konnten nach 2,5 min eine 3:0 Führung verbuchen. Anschließend kam – zu diesem Zeitpunkt unnötig – Hektik in das Spiel unserer Mannschaft, die dazu führte, dass im Angriff einige Bälle verloren gingen und die Frankfurter somit gestärkt wurden. Nachdem die Frankfurter dann auch noch die Lücken in der Abwehr fanden, hieß es für unser Team nicht den Kopf zu verlieren und weiter zu arbeiten. Ein strammer Wurf von unserer Nr. 90 (Sascha Borges) landete mit dem Halbzeitpfiff in den Maschen und brachte uns zur Halbzeit wieder mit einem Tor ran (Halbzeitstand 13:12).
Zur zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam unsere Hitzköpfe und Vieldenker noch einmal richtig ein, so dass es mit frischen Köpfen wieder losgehen konnte. Das Team kam jetzt von Anfang an mit absolutem Siegeswillen auf die Platte. Die Abwehr stand besser und die ersten vier Tore gehörten unserer Mannschaft, so dass wir nach 4 min in der zweiten Halbzeit auf 13:16 umstellen konnten. Jetzt war klar, dass das Ding nicht mehr hergegeben werden soll. Mit sehr guter Torhüterleistung von Hans-Jürgen Lange und Oliver Glowik sowie viel Laufbereitschaft konnte schließlich auch noch eine Phase mit nur vier Spielern auf dem Feld gut überstanden werden. Am Ende konnte der Vorsprung sogar ausgebaut werden und das Spiel ging mit 23:29 an die OSG. Starker Einstand in die neue Saison!
Am 08.09.2019 geht es um 12 Uhr weiter mit dem ersten Heimspiel gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland II. Bis dahin heißt es weiter ackern, nicht auf dem Sieg ausruhen, top auf das Spiel einstellen und dann Aaaaaattacke!
Für die OSG liefen auf:
H.-J. Lange, O. Glowik, L. Klenner (3), P.-A. Krieg (2), E. Strzezyk (4), R. Gundlach (4), D. Klebert, R. Schimming (8), D. Heiß (1), S. Borges (6), T. Menzel (1)