Trainigslager 2021 weiblicher Nachwuchs

Trainingslager 2021 erfolgreich beendet

Während der männliche Nachwuchs sich in Senftenberg auf die neue Saison vorbereitete, fuhr der weibliche Nachwuchs nach Blossin. Bei bestem Wetter und tollen Bedingungen verbrachten 37 Mädels der E bis C Jugend fünf erlebnisreiche Tage.

Mit unserem alljährlichem Wecklied „Guten Morgen Sonnenschein“ und einem ausgiebigen Frühsport begann jeder Tag.

Täglich eine Trainingseinheit in der Halle, eine auf dem Außenplatz und dazu noch zwei extra Trainingseinheiten für die Torwarte rundeten das sportliche Programm ab.

Als teambildende Maßnahmen gab es zwei Highlights in der Woche, für die wir uns im Namen der Mädels bei unserem Verein bedanken, der die Kosten dafür übernahm.

Während die E/D Jugend sich im Hochseilgarten und beim Flossbau probierte, testete die C Jugend beim Stand up Paddling ihre Standfestigkeit und beim Drachenboot-Fahren ihre Teamfähigkeit.

Die Fitness stimmt nach der Woche, nun müssen wir aber noch an den handballerischen Fähigkeiten arbeiten, bevor die neue Saison beginnt.

Fazit der Trainer: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mehr Fotos unter: https://www.facebook.com/OsgFredersdorfVogelsdorfEV/