Cw – Zweiter Sieg im dritten Spiel

Zwei Wochen Herbstferien und das Trainerteam Kittel/Schimming musste im Training mit Passen und Fangen wieder fast von vorn anfangen. Dementsprechend sahen sie etwas Bange dem Spiel am heutigen Tag entgegen. Zu Gast waren die Mädels aus Altlandsberg. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die OSG Mädels mussten sich zuerst etwas auf den Angriff der Gäste einstellen. Gerade die flinke Rechtsaußen machte uns am Anfang etwas Schwierigkeiten. Nach Korrektur der Abwehrstellung stellten sich unsere Außenspieler immer besser auf sie ein.

Ziel war es heute nicht nur eine gute Abwehr zu zeigen, sondern auch unsere Chancen im Angriff effektiv zu nutzen. Das ließ ja beim letzten Spiel gegen Neuenhagen zu wünschen übrig. Das setzte in diesem Spiel Jasmina überzeugend um. Über ihren verworfenen Strafwurf schauen wir mal schmunzelnd hinweg, aber aus dem Spiel heraus hatte sie eine super Wurfquote. In der ersten Hälfte steuerte sie bereits 8 Tore bei und kam am Ende auf stolze 16 Tore. In der ersten Halbzeit gab es einen ständigen Schlagabtausch. Mal lagen wir mit einem Tor vorn, mal die Altlandsbergerinnen.

Beim Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Für die bis dahin gut haltende Nele im Tor kam in der zweiten Halbzeit Lea. Nicht zuletzt um mit Nele auf dem Spielfeld noch mal neue Akzente zu setzen. Lea hatte auf Grund von Verletzungen erst in dieser Woche mit dem Training wieder begonnen und konnte nun endlich ihr erstes Spiel in dieser Saison bestreiten. Auch wenn sie gerne schon auf dem Spielfeld aktiv gewesen wäre, machte sie ihre Sache im Tor bereits hervorragend. In der zweiten Hälfte hatten sich die Fredersdorferinnen dann bereits gut auf den gegnerischen Angriff eingestellt, so dass der ein oder andere Ball in der Abwehr gewonnen werden konnte. Bis zum Stand von 15:15 verlief alles noch ausgeglichen, ehe die Mädels der OSG sich in der 37. Minute erstmals mit 4 Toren (20:16) absetzen konnten. Dieser Vorsprung wurde dann auch bis zum Schluss gehalten und die Mädels gewannen verdient mit 26:22.

Aus einer geschlossenen Abwehrleistung heraus, sah man schon einige gut vorgetragene Angriffe in der zweiten Welle. Die erste Welle kam auf Grund ungenauer Pässe, falscher Entscheidungen des Passes oder nicht konsequentes Laufen der Spielerinnen so gut wie nicht zu Stande. Daran gilt es weiter zu arbeiten. Auch muss der Druck aufs Tor von mehr Spielerinnen ausgehen. Dafür reichen nicht 3 oder 4 Spielerinnen.

In 2 Wochen steht das Spiel gegen den FHC an, der seine Spiele bisher mehr als deutlich gewinnen konnte. Bis dahin haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Die Trainer