Cm I – Kantersieg im Heimspiel!

Nach der Ferienpause war es am 30.10.21 endlich wieder so weit. Das Heimspiel gegen unsere Cm II stand auf dem Plan. Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder ohne etatmäßigen Torhüter antreten. In bewährter Manier fanden sich auch diesmal mit Justin L., Carlos und Linus 3 Spieler die unser Team im Tor für einige Zeit unterstützten. Gewechselt wurde jeweils in der Mitte der Halbzeit. Mit einer konzentrierten Abwehr sollten möglichst wenig Torwürfe zugelassen und somit unsere Torhüter unterstützt werden.

Unser Team erwischte einen hervorragenden Start. Nach 10 Minuten gelang unserem Gegner das erste Tor. Es stand 9:1. Schnelle Angriffe aus einer sicheren Abwehr heraus waren das Mittel der Wahl. In der 17. Minute stand es 16:2 und unsere Jungs hielten das Tempo hoch. Zur Halbzeit stand dann ein 25:6 auf der Anzeigetafel. Das war eine deutliche Führung und es stellte sich die Frage, ob die Konzentration weiter hochgehalten werden konnte.

Die 2. Halbzeit begann unser Team mit einem 7:0 Lauf. In der 32. Minute stand es 33:6. Die Konzentration war also nicht verloren gegangen. Die Jungs waren weiterhin torhungrig. Nach 12 Minuten wurde in der Auszeit dann wieder der Torhüter gewechselt. Nach Justin L und Carlos war nun Linus an der Reihe. Alle „Ersatz-“ Torhüter haben ihre Sache im Zusammenspiel mit der Abwehr sehr gut gemacht. Bälle wurden abgefangen und daraus entwickelte sich Konter um Konter. Auch zum Ende des Spiels wurde das Tempo hochgehalten. 38:10 … 46:11 am Ende des Spiels stand es 52:13. Man darf das Ergebnis sicher nicht überbewerten, aber unser Team hat gezeigt, dass die Abwehr sehr gut zusammenarbeiten kann. 13 Gegentore sprechen da für sich. Im Angriff wurden Tore von allen Positionen erzielt. Es gab schöne Tore über Konter von Außen, über Anspiele an den Kreis und durch Einläufer von allen Positionen. Nicht zu vergessen sind auch die Tore über die zweite Welle und durch schöne 1 gegen 1 Aktionen. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Mannschaftsleistung.

Am kommenden Samstag kommt die nächste Bewährungsprobe für das Team. Wir sind zu Gast bei der 2. Mannschaft vom HSV Frankfurt Oder.