Cm I – Auswärtssieg – zwei Punkte aus Frankfurt entführt

Am Samstag den 06.11.21 um 10:00 Uhr ging es wieder einmal auf Reisen. In Frankfurt Oder wartete mit der zweiten Mannschaft des HSV der nächste Gegner. Mit 10 mitgereisten Spielern im Team gab es einige Wechseloptionen und es sollte wieder mit viel Tempo gespielt werden.

Um 12:00 Uhr war Anpfiff zum Spiel. Zu Beginn konnte das Heimteam mit 1:0 in Führung gehen, doch dann waren unsere Jungs wach. Die Abwehr arbeitete gut mit unserem Torhüter zusammen und konnte vorerst weitere Tore verhindern. Durch schnelle Angriffe wurden eigene Tore erzielt und so stand es nach 8 Minuten 1:4. Dann ließ die Konzentration doch wieder etwas nach und der Gegner nutzte dies sofort aus. In einer Minute war der Vorsprung wieder dahin und es stand 3:4. Dann lief es aber doch wieder besser für unser Team 3:5, 3:6 und der Gegner nahm in der 12. Minute eine Auszeit. Wir konnten jetzt die Abwehr noch etwas justieren und Verbesserungsmöglichkeiten ansprechen. Unsere Abwehr stand weiterhin sehr gut und ließ im Zusammenspiel mit dem Torhüter wenig Torchancen zu. Bis zur Halbzeit wurden nur weitere 4 Tore zugelassen. Im Gegenzug konnte unser Team aber durch schnelles Spiel weitere 8 Tore erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 7:14. 7 Tore klingt nach einem beruhigenden Vorsprung, aber im Handball ist alles möglich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Auf ein Tor von unserm Team folgte ein Tor des Gegners. Der Vorsprung konnte verteidigt werden. Nach 3 Spielminuten stand es 9:15. Dann musste das gegnerische Team für 2 Minuten in Unterzahl spielen. In diesen 2 Minuten wurde durch unsere Mannschaft der Vorsprung auf 9:19 ausgebaut und in der 32. Minute stand es 9:21. Die deutliche Führung brachte Sicherheit ins Spiel. Auf ein Tor des Gegners folgten 4 unseres Teams. 10:24 stand es in der 36. Minute. Unsere Jungs konnten immer wieder Bälle in der Abwehr abfangen. Auf das 11. Tor der Heimmannschaft folgten durch temporeiches Spiel weitere 3 Tore. 10 Minuten vor Spielende stand es 11:27. Der HSV konnte jetzt die Abwehr wieder etwas stabilisieren und auch im Angriff gelangen mehr Tore. Möglicherweise ließ auch bei unseren Spielern die Konzentration mit dem Wissen der sicheren Führung etwas nach. Zu Spielende stand ein sicheres 16:32 auf der Anzeigetafel.

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg.

Am 21.11.21 um 14:00 Uhr wartet nun mit dem Grünheider SV der ungeschlagene Tabellenzweite als nächste Herausforderung. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in der heimischen Halle in der Tieckstraße.