Cw – den Favoriten lange geärgert

Lag es an der schönen Weihnachtsfeier am Tag zuvor oder an dem Gedanken, dass wir hier unbeschwert gegen die Sportschülerinnen des FHC aufspielen können, die Trainer wissen es nicht.

Klar war, dass der FHC in seinen Spielen bisher 26 und mehr Tore erzielte. So gab das Trainerteam nur ein Ziel für den heutigen Tag aus…..nicht mehr als 24 Gegentore. Klar ist auch, dass das Ergebnis von 26:19 am Ende zwar deutlich ist, aber nicht den Spielverlauf wiederspiegelt.

Nach einer kleinen Findungsphase im Angriff (4:1) zeigten die Mädels aus Fredersdorf ein gutes Spiel. Die Abwehr stand gut und im Angriff lief es nach der zeitigen Auszeit auch besser. So blieben sie immer auf Schlagdistanz. Mit dem Halbzeitstand von 10:8 für die Gastgeberinnen waren die Trainer voll zufrieden. Die zweite Halbzeit startete weiter gut für unsere Mädels. Der FHC konnte seinen Vorsprung nicht ausbauen und in der 39. Minute gelang erstmals der Ausgleich zum 16:16 und zwang die Oderstädterinnen zu einer Auszeit. Diese zeigte Wirkung und mit einem 4:0 Lauf konnte sich der FHC erstmals mit 4 Toren absetzen (20:16). Unkonzentriertheit im Angriff und leichte Ballverluste luden den FHC so zu einfachen Kontertoren ein. Aber das OSG Team kämpfte sich 5 min vor Schluss auf 20:18 wieder ran. Ein vergebener Strafwurf und zwei mit Pech behaftete freie Wurfchancen ließ die kleine Sensationsblase platzen (23:19). In den letzten 1,5 min war dann die Luft bei unseren super kämpfenden Mädels raus und der FHC konnte noch mal drei Tore zum Endstand von 26:19 einnetzen. Damit war das Ziel zwar knapp verfehlt, aber die Trainer waren mehr als zufrieden mit dem Spielverlauf, darf man doch nicht vergessen, dass die Sportschülerinnen, im Gegensatz zu uns, fünf Mal in der Woche trainieren.

Wir sind natürlich nicht nur stolz auf das tolle Spiel, sondern auch auf unser tolles Team und möchten uns hiermit noch mal ganz ganz herzlich für die neuen Trainerpullover bedanken, die wir zur Weihnachtsfeier bekommen haben. Wir haben uns sehr sehr sehr gefreut. Auf eure Überraschung müsst ihr aber noch ein paar Tage warten 🙃

Unser nächstes Spiel findet am 27.11.2021 um 10 Uhr bei uns zu Hause statt. Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung.