Cw – herbe Niederlage in Altlandsberg

Mit einer unerwarteten Niederlage mussten die Mädels der OSG Fredersdorf am Samstag aus Altlandsberg nach Hause fahren. In der letzten Woche selbst noch 34 Tore geworfen, müssen diese Woche 33 Gegentore verarbeitet werden.

Über Wochen konzentrierte sich unser Training auf den Angriff. Viel wurde gelernt, nicht alles wird im Spiel umgesetzt und natürlich klappt auch noch nicht alles ideal. Dabei waren 19 geworfene Tore, bei der hohen Fehlerquote gar nicht so wenig. Allerdings bekamen die Mädels überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr. Die Gastgeberinnen aus Altlandsberg konnten fast ohne Gegenwehr durchspazieren. So war es auch kein Wunder, dass es nach 11 Minuten bereits 8:2 stand. Diesen 6 Toren liefen wir bis zum Ende der ersten Halbzeit hinterher (17:11). Die zweite Hälfte begann leider nicht viel anders und am Ende war es bei einem Stand von 33:19 ein gebrauchter Tag für alle.

Glückwunsch an Altlandsberg für die gute Leistung.

Was unseren Mädels aber immer hoch anzurechnen ist, sie kämpfen bis zum Schluss und geben niemals auf. So auch diesmal. Und noch etwas positives gibt es, auch die Konkurrenz patzte am Wochenende. Die Fehler werden wir im Training besprechen und daran weiter arbeiten.

Eure Trainer