SV Jahn Bad Freienwalde II sorgt in Fredersdorf auf etwas andere Art und Weise für gute Stimmung

Am Samstag stand für die Zweite Männermannschaft der OSG nach der Saisonunterbrechung das vierte Punktspiel infolge an. Unter der Woche konnten beim Training wieder krankheits- und verletzungsbedingt in den letzten Wochen ausgefallene Spieler begrüßt werden, so dass der Kader wieder aufgefüllt und bereit war.

Nachdem am Vormittag bereits die weibliche C-Jugend und die männliche B-Jugend mit zwei klaren Heimsiegen ihre Gegner verabschiedeten war die Stimmung in der Halle sehr gut, so dass die Vorfreude auf das letzte Spiel des Tages groß war.

Die Zweite Männermannschaft stand dann auch pünktlich und motiviert zur Erwärmung auf der Platte. Allerdings kam nach einiger Zeit Verwunderung auf, dass die zweite Hallenhälfte leer blieb. Nach einigen Telefonaten war dann klar, dass die Zweite von SV Jahn Bad Freienwalde heute nicht antreten wird. Die Enttäuschung bei den Fredersdorfern war erst groß. Schnell musste entschieden werden, wie man den Nachmittag für alle Handballfreunde noch „retten“ könnte.

Letztendlich kam eine sehr schöne Lösung dabei raus: Die Zweite ließ die Trikots an und vor Ort anwesende ältere Jugendspieler streiften sich ebenfalls noch ein Trikot über, so dass ein vereinsinternes Spiel mit gemischten Mannschaften absolviert werden konnte. Dabei konnten die ebenfalls anwesenden Nachwuchsschiedsrichter und Nachwuchskampfrichter auch noch Erfahrungen sammeln und die Zuschauer waren auch nicht umsonst in die Halle gekommen. Ein großes Lob an dieser Stelle, dass gefühlt auch alle Zuschauer geblieben sind und somit das Spiel durch eine schöne Atmosphäre begleitet wurde! Für die Versorgung der Handballfreunde sorgte wieder ein gut aufgestelltes Catering und nach dem Spiel konnten dann auch noch die Jüngsten mit ihren Eltern über die Platte wuseln, was am Ende des Tages den wirklich gelungenen Nachmittag abrundete.

Alles in allem ein schöner Handballtag in Fredersdorf mit guter Werbung für den Vereinssport, so wie wir es brauchen nach der schwierigen Coronazeit! Weiter so!