Cw – harten Kampf angenommen

Am Samstag fand unser Spiel gegen Grünheide statt. Da es noch das Spiel aus der Hinrunde war, kannten sich die Gegnerinnen noch nicht. Nur aus den bisherigen Ergebnissen und der Tabelle war abzulesen, dass Grünheide kein leichter Gegner sein wird. Mit einem Spiel weniger lagen wir auf Platz 3, dicht gefolgt von Grünheide. Dementsprechend war die Anspannung groß, wollte doch jede Mannschaft gewinnen. Trotz Corona bedingter Ausfälle ging das OSG Team mit 11 Spielerinnen an den Start. Die Konzentration sollte heute in der Abwehr höher sein, als noch im letzten Spiel gegen Altlandsberg.

Wenn wir von Abwehr sprechen, heißt das ballorientiert, Schulter/Wurfarm Position und dann schieben/begleiten. Das setzen unsere Mädels gut um. Anders auf Seiten von Grünheide. Dort wurde geklammert und festgehalten. Es gab keine Aktionen zum Ball. Die Gegenspielerinnen wurden sogar noch festgehalten, als sie schon gar keinen Ball mehr hatten. Dadurch war der Angriff der Fredersdorferinnen natürlich sehr zerfahren und sie hatten Mühe sich durchzusetzen.

Dennoch lagen sie immer knapp vorn 4:2, 6:4. In der Auszeit (6:5) wurden noch mal Hinweise zum Angriffsspiel gegeben. Die Mädels haben den Kampf angenommen und ließen auch keine Zweifel daran, dass sie hier die 2 Punkte zu Hause behalten wollen. In der Abwehr wurden immer mehr Bälle gewonnen und durch schnelles Spiel nach vorn, gelangen dann auch die einfachen Tore. Beim Stand von 12:7 wurden die Seiten gewechselt. Beim 17:9 dachte man, das sei bereits die Vorentscheidung gewesen. Beim 18:15 war Grünheide aber plötzlich wieder dran. Es war eine unnötige Spannung, die die Schützlinge vom Trainerteam Kittel/Schimming verbreiteten, aber schön fürs Publikum 😀 In der Auszeit gab es noch mal taktische Hinweise, damit am Ende nicht doch noch eine böse Überraschung kommt. Völlig verdient gewannen sie das Spiel mit 22:16.

Das Spiel war ein harter Kampf, dem sich die Gastgeberinnen sehr gut gestellt haben. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede über sich hinaus gewachsen ist. Hinten Amy im Tor, die uns oft durch ihre Paraden im Spiel hielt. Jule, die uns in der Abwehr sehr gut gefallen hat, Paula, die versucht hat, in der Abwehr alles in den Griff zu bekommen, Hannah, die schon im Training super überzeugen konnte, Mia, die immer mehr Akzente von außen setzt, Lena, die nach ihrer langen Verletzung wieder gut ins Spiel gefunden hat und natürlich unsere üblichen Verdächtigen Jasmina, Linda, Sarah, Nele, Pari, die dahin gehen, wo es weh tut.

Am Samstag den 19.03.2022 geht es um 10 Uhr zu Hause weiter. Wir begrüßen dann den bisher ungeschlagenen Frankfurter HC und freuen uns über eure Unterstützung.

Eure Trainer