Cw – am Ende knapp gescheitert

Nach dreiwöchiger Ferienpause fand am Samstag das Rückspiel in und gegen Neuenhagen statt.
Bereits im Hinspiel (13:19) scheiterten wir an der guten Torfrau im Neuenhagener Team. Dafür wollten wir uns nun revanchieren. Die Ferienpause und das Training in der ersten Woche waren alles andere als optimal, dennoch gingen die Mädels hoch motiviert ins Spiel. Es ging ja nicht nur um einen Sieg, auch der 2. Platz in der Tabelle war aus eigener Kraft noch möglich.

Auch Neuenhagen kämpfte um den 2. Platz und so fing das Spiel konzentriert von beiden Mannschaften an (2:2, 4:4). In der Abwehr schlichen sich nun Fehler ein und auch im Angriff passierten zu viele technische Fehler. So zog Neuenhagen mit einem 5:0 Lauf auf 9:4 davon. Doch die OSG-Mädels kämpften weiter, kamen auf 9:7 wieder ran, um dann beim Stand von 12:7 die Seiten zu wechseln. In der Kabine wurden die Schwächen angesprochen, die Abwehr neu eingestellt und im Angriff sollten sie einfach konzentrierter agieren. Das wurde gut umgesetzt, Bälle wurden in der Abwehr gewonnen und in der 38. Minute war das OSG-Team auf 2 Tore wieder ran (15:13). Dies zwang die Heimmannschaft zu einer Auszeit. Anschließend warfen wir ein Tor und vertändelten 2 Bälle im Gegenzug, die zu Toren genutzt wurden (17:14). Wir nutzten die Auszeit um die Mädels noch mal wach zu rütteln. Sie sollten jetzt zum Schluss nicht die Konzentration verlieren. Aber die Kraft war raus, es passierten leichte Ballverluste und so konnte Neuenhagen mit 19:16 sich den Vizemeister sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Am Ende scheiterten die Fredersdorferinnen an ihren eigenen Möglichkeiten. Ein paar Ballverluste weniger, ein paarmal in der Abwehr aufmerksamer sein und ein, zwei, dreimal genauer aufs Tor werfen, keine Dinge der Unmöglichkeit. Insgesamt war es aber kämpferisch ein sehr starkes und spielerisch ein recht gutes Spiel. Die zweite Halbzeit ging an uns, da zeigten die Mädels, dass sie es können. Doch waren die 5 Tore Rückstand zu viel. Hannah lieferte auf der für sie ungewohnten Halbrechtsposition ein gutes Spiel, bis sie mit der Schiedsrichterin zusammenstieß und verletzungsbedingt aussetzen musste. Einige Mädels blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Andere zeigten, dass sie genau da stehen, wo das Trainerteam sie auch sieht.

Nun steht am 08.05.2022 um 14:15 Uhr noch das Spiel in und gegen Grünheide um den 3. Platz in der Tabelle an. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

Das Trainerteam